. .
Illustration

IPC-DATENBANK

Geschmacksmusterrecherchen

Mit der deutschen Geschmacksmuster-Datenbank des Innovations- und Patent-Centrum Hamburg (IPC) können Sie alle Eintragungen und alle zugehörigen Muster seit 1988 recherchieren. Die Datenbank steht Ihnen im Lesesaal des IPC zur Verfügung. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9.00 bis 14.00 Uhr.

Sie können hier beispielsweise überprüfen, ob ein bestimmtes Unternehmen oder eine bestimmte Privatperson Geschmacksmuster geschützt hat und falls ja, welche. Oder Sie können recherchieren, ob Ihre Idee für ein Design, Muster etc. als Geschmacksmuster neu ist. Die Nutzung der dieser professionellen Datenbank ist kostenpflichtig. Nicht eingetragene EU-Geschmacksmuster können nicht recherchiert werden, da sie nicht angemeldet werden müssen.

Das IPC führt auch Auftragsrecherchen durch. Bitte wenden Sie sich für ein Angebot an uns. Kontakt zum IPC: Telefon 040/36128-376.

Bewertung abgeben

rate-0.0 0.0 (Durchschnittliche Bewertung von 0 Besuchern)

 
 

DOKUMENT-NR. 23485

  • MEHR ZU DIESEM THEMA

  • ANSPRECHPARTNER

  • Telefon: 04131 742-142
  • Fax: 04131 742-242

Kontaktdaten speichern (V-Card)
  • VERANSTALTUNGSHINWEISE ZUM THEMA

  • MEISTGELESENE ARTIKEL

Ab 2013 gilt ein neues Rundfunkgebührenmodell. Die Mehrheit der Betriebe muss künftig mehr an die GEZ zahlen – egal, ob Radios oder TV genutzt werden oder nicht. mehr