Externe Links
-
Umweltfirmen-Informationssystem (Link: http://www.umfis.de/)
-
Auswahlfragebogen (Link: http://www.umfis.de/umfiseintrag.php)
Sie befinden sich hier: IHK > Innovation und Umwelt > Umweltschutz > Betrieblicher Umweltschutz > IHK-UMFIS
Mit rund 10.000 Firmen ist das Umweltfirmen-Informationssystem UMFIS der IHKs die größte deutsche Umweltfirmen-Datenbank. Weltweit können hier Produkte und Dienstleistungen von deutschen Umweltfirmen recherchiert werden. UMFIS ist somit ein einmaliges Schaufenster für den Umweltschutzmarkt Deutschland und eine zukunftsfähige internationale Vermarktungshilfe.
Die IHK Lüneburg-Wolfsburg hat derzeit rund 80 Umweltfirmen und Institutionen im Datenbestand. Interessierte Unternehmen, die in die Datenbank aufgenommen werden wollen, können den Erhebungsbogen ausfüllen, der auf der UMFIS-Homepage abrufbar ist. Als Ort der für Sie zuständigen IHK ist hier verzeichnet: Lüneburg (IHK Lüneburg-Wolfsburg).
Mit UMFIS können alle Unternehmen und Institutionen, die Produkte oder Dienstleistungen für den Umweltschutz anbieten, ihr individuelles Leistungsprofil datenbankgestützt präsentieren. Die Unternehmensdaten werden von den Industrie- und Handelskammern erhoben und gepflegt. Hersteller, Händler und Dienstleister aus den Bereichen Entsorgung, Recycling, Sanierung, Beratung, Planung, Analytik sowie Forschung, Entwicklung und Energie können ihre Produkte und Qualifikation zielgerichtet vorstellen.
0.0 (Durchschnittliche Bewertung von 0 Besuchern)
© Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg
Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.
Die IHK vertritt die Interessen von über 60.000 gewerblichen Unternehmen aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Uelzen, Heidekreis, Celle und Gifhorn sowie der Stadt Wolfsburg gegenüber Politik und Verwaltung.
© Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg
Für die Richtigkeit können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.